Achtung! Aufgrund der aktuellen Situation kann es zu längeren Lieferzeiten kommen! Bei Fragen meldet euch gerne bei uns!

2. Batterie & Sicherungen

Wenn du deinen Camper ausbaust, ist es sehr sinnvoll eine zweite Batterie einzubauen, eine sogenannte Verbraucherbatterie. Das Nachrüstset für die 2. Batterie ist unser erster selbstentwickelter Kabelsatz gewesen. Wir wollten eine einfache Lösung, mit der auch Elektrik-Laien ihre Starterbatterie selber und sicher mit der Verbraucherbatterie verbinden können. Anfangs gehörte zu dem Set noch ein Trennrelais, das haben wir jetzt jedoch durch einen Ladebooster ersetzt, da dieser deutlich bessere Werte erzielt hat. Der Ladebooster lädt die Verbraucherbatterie ganz einfach während der Fahrt auf. Damit eure Batterie nicht kaputt geht, wenn sie leer ist z.B., weil ihr zu lange autark gestanden habt, haben wir unseren Sicherungsverteiler mit Bluetooth entwickelt. Mit unserem Sicherungsverteiler inkl. SmartProtect schützt du deine Batterie vor einer Tiefenentladung und kannst ihn außerdem als System-Ein-Aus-Schalter nutzen. Durch das Bluetooth ist der Smart Protect super einfach zu programmieren. Nachdem die Verbraucher an den Sicherungsverteiler angeschlossen sind, müssen noch die richtigen Sicherungen gesteckt werden. Die sind bei uns farblich der Stromstärke zugeordnet, so dass nichts schief gehen kann. Falls ihr mehr über Verbraucherbatterien und unsere Kabelsätze wissen wollt, schaut doch gerne mal auf unserem Youtube-Kanal vorbei. https://www.youtube.com/channel/UCbJvEU-x6998aTNCqCuypkg