*** Wir optimieren unseren Shop - zwischen 18 und 22 Uhr kann es zu unerklärlichen Phänomenen im Shop kommen ;) ***

BusBastlerBasecamp 2019

Wir haben uns super gefreut, als wir die Einladung bekommen haben auf dem Busbastlerbasecamp als Aussteller und Vorträger sein zu dürfen. Von Donnerstag bis Sonntag haben wir mit einem kurzfristig organisierten Mietwagen auf der Händlermeile stehen dürfen und haben an einem unserer Roll-Ups mit Rat für Euch zur Verfügung gestanden. Vielen Dank für das unglaublich große Interesse und die langen Gespräche, die bis in die Dunkelheit gingen. Euer Feedback hat uns gezeigt, dass wir ein wichtiges Thema aufgenommen haben und Ihr unser Angebot genau so gerne annehmt, wie wir es anbieten. 

Am Samstag habe ich vor ca. 150 Zuhörern knapp eine Stunde einen Vortrag halten dürfen. Ich habe mit Euch zusammen versucht das Thema Elektrik im Camper näher zu bringen und auch zu sensibilisieren. "Ein achtsamer Umgang mit sich und der Umwelt", was ein Kernthema vom BBB ist, können wir mit dem Thema Elektrik nahtlos ergänzen: Der Fokus auf einen schönen und funktionelle Möbelbau, drückt die Elektrik oft in den Hintergrund. Warum nicht auch die Kabel schön und sicher haben?! Was macht ein Elektron eigentlich so und was haben wir alle mit Ihm gemeinsam? Neben diesen leicht philosophischen Fragen, haben wir natürlich auch Elektrik in einer erträglichen Tiefe erklärt. Wir hoffen, es hat sich keiner gelangweilt und ist am Ende mit einem tollen Erlebnis und gewachsener Erkenntnis aus dem Vortrag gegangen..

Unbedingt müssen wir lobend hervorheben, wie mega gut die Veranstaltung organisiert war, wie gut die Stimmung war, wie sehr auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz geachtet und aktiv dazu aufgerufen wurde. Die Veranstalter und Helfer und alle Besucher haben dazu beigetragen, dass das Konzept Vanlife - Treffen in Verbindung Weiterbildung und Austausch großartig ist. Vielen, vielen Dank! - Wir kommen gerne wieder!